Startseite
  Archiv
  Kontakt
 



  Links
   Ilka in Thailand



http://myblog.de/kaffeeklatsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





schade

dass ich nicht diemal nicht dort war wo du mich vermutet hast, aber gleich nach den Hausaufgaben werd ich die nächste Stufe meines Plane erklimmen 6:20 min/km oh mann - und es macht auch noch Spaß.... so gegen drei werde ich versuchen 2 x um den See zu laufen - 11 km ist so eine blöde Strecke und ich möchte beim ersten Mal ohne Steigung laufen, den Lauf am Sonntag da gings die ersten 10 km ständig bergauf - soll aber gut ein für den Boppes... für irgendwas muß es ja gut sein. Die Nacht vor dem Vollmaond war wie immer sehr bewegt, sogar Christian war in dieser Nacht wach . Und ich habe eine e-mail geschickt nach Phuket - ist schon wieder mal mit permanently fatal errors zurück . Ich überlege nämlich die Lohnbuchhaltung selbst zu machen und bräuchte etwas Entscheidungshilfe von der Fachfrau in Sachen Buchhaltung, die ´Finanzbuchhaltung mit ihren jährlichen Prüfungen flößt mir allzuviel respekt ein...
tschau ...
1.2.07 13:10


Werbung


ab morgen mit ernährungsplan

denn die falsche Ernährung und zuwenig Wasser wirft mich weit nach hinten. ( Heutiges Ziel nicht ganz erreicht , hole ich morgen am Laufband nach)Und da will ich ja nicht hin. Morgen ist Vollmond und ab da werd ich meine Ernährung der steigenden Leistung anpassen, Zucker weg und hin zu Obst Gemüse und Vollkornprodukten - ab morgen wird super getankt es sind ja nur noch knappe 6 Wochen.
@hunsrück und rheinhessen---- langweile ich euch mit meinem Trainingsplan das tut mir leid , ich finds so spannend, es wäre auch schön zu wissen was ihr so macht in diesem verkorksten Winter????
1.2.07 19:15


Alles klar

Ich melde mich aus Rheínhessen und bin total stolz auf deine Aktivitäten, liebe Gaby. Schön, dass du deine Power so gut kanalisierst. Erzähl doch noch mal kurz von dem Termin. Wo findet der Marathon statt? Und wann?
Bei mir steht noch immer Nordic Walking auf dem Programm. Ein paar Situps, noch nicht genügend und auch nicht täglich. Außerdem Qi-Gong. Nächsten Dienstag findet bei mir in der Nähe (KiGa) ein Qi-Gong-Kurs statt. Am selben Abend auch ein Tai Chi-Kurs. Beides würde mich interessieren. Mal sehen, was ich machen werde ;-)
Bin also auch durchgehend aktiv.
Das Trampolin-Tanzen habe ich um die Weihnachtszeit erst mal beendet. Hatte doch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Außerdem waren mir auf dem Trampolin die rechten Fußzehen eingeschlafen. Auch das Joggen haute bei mir rein. Deshalb war ich Montag bei einem Sportmediziner. Er hat Röntgenbilder gemacht und war mit den Bildern gut zufrieden. Jetzt habe ich eine Überweisung für eine professionelle Fußdruckmessung inkl. Laufbandanalyse. Werde in den nächsten beiden Wochen einen Termin machen. Ich brauche nämlich wirklich gute Laufschuhe und evtl. Einlagen. Aber all das wird das Sanitätshaus herausfinden. Danach gibt es noch einen Termin beim Doc und dann kann ich mehr Gas geben, wenn ich möchte.
Ansonsten plane ich in Gedanken schon den 11. Geburtstag unserer Tochter. Sie möchte drei Mal feiern!!! Mittwoch das erste Mal mit allen Verwandten, Samstag mit 6 Schulfreundinnen und Sonntag in drei Wochen mit Freundinnen aus der Grundschule.
Sabine, meine Koblenzer Freundin, wird Samstag wieder zur Thai Fußmassage gehen. Mir ist es zu weit, sonst wäre ich auch dabei. Aber ich bleibe mal zu Hause.
So, jetzt gehe ich gleich ins Bett, damit ich morgen fit bin - ich brauche ja die vielen Stunden Schlaf - viel Schlaf ist ein Zeichen für yin - wenig Schlaf ein Zeichen für yang.
Der Tag ist yang, die Nacht ist yin. Der Mann ist yang, die Frau eher yin. Bei manchen ist es umgekehrt ;-)

Viele liebe Grüße aus Rheinhessen an euch alle - besondere mal in den Hunsrück, von dem ich lange lange nichts gehört habe!
1.2.07 22:32


Da fällt mir noch was ein:

Was macht eigentlich Ramtam????
Gibt es noch Pläne dazu?
Tschüüüüüüüüss
1.2.07 22:35


Lohnbuchhaltung

wuerde ich im Steuerbuero belassen. Die sind versierter, haben die entsprechende Programme und berechnen nicht wirklich viel fuer diese Arbeiten. Nur eine falsche Eingabe kann lles auf den Kopf stellen.. gerade bei der heutigen Gesetzeslage und besonders bei Stundenlohnabrechnungen... Du muesstest Dir erst alles aneignen und immer up to date bleiben... Ich glaube, da stimmt die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht...
Bye bye
2.2.07 05:09


Danke

für eure Reaktionen

@rheinhessen der termin für den Dorflauf in Thür ist am 10.03, hier ist auch walking und 10 km angesagt und anmelden kann mann , frau natürlich auch bis zu einer 1/4 h vor dem Start. Dieser ist um 14.00 Uhr - kann euch gerne anmelden

@hunsrück Betreuerinnen werden während des gesamten Laufes kostenfrei mit alkoholischen getränken versorgt und mehr oder weniger von zwei wibbeligen Kindern zugetextet - auch deren Vater ist anwesenheitspflichtig

@thailand du hast schon recht mit dem was du sagst , ich werde mal den Kosten Nutzen durchrechnen. Ramtam ist immer noch ein Thema. es gibt tolle workshops und ich hatte eigentlich an dich als Begleitung dabei gedacht... wenn du wieder da bist, das macht bestimmt ne Menge Spaß
2.2.07 08:34


hab was neues entdeckt..

bei brigitte... der figurcoach... auf dein handy einfach runterladen und er sagt rechnet dir jeden Tag den Brennwert deiner Ernährung aus, schimpft mit dir wenn du zuwenig ist, schlägt dir jeden Tag drei Menus vor, die auf Wusnsch mit Einkaufsliste erscheinen und errechnet die Energiebilanz, und schlägt dir verschiedene Sportarten vor.. da ich ja ohne mein Handy nicht mehr sein kann bin ich begeistert. Ich warte jetzt den nächsten Schritt ab - ich bestelle per Einkaufsliste gebe die Anzahl der Personnen ein - die LM kommen per Post und mein Handy kocht... das wäre die Erfindung.

Ach ja - war heute mal wieder auf der Kinderuni und mußte feststellen das alle Kinder dort kleine oder größere Klugscheißer sind - und wir mit unserem bisher noch sehr gut abschneiden...

Wünsche euch ein schönes WE und zieh mich um für die nächste Session
3.2.07 17:09


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung